Freitag, 26. Februar 2010

Mein Problem


Hallo, mein Name ist Janine. Ich schreibe diesen Blog hier, um euch zu erzählen wie ich endlich mein Messie-Problem überwinden und um meinen Traum von einer perfekt eingerichteten Wohnung erfüllen möchte.

Eigentlich ist mir mein Problem erst vor kurzem richtig aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass ich mich ganz schlecht von Dingen trennen kann, egal ob sie intakt oder kaputt sind. Zudem habe ich so viel dekorativen Krims-Krams auf Fensterbänken, Tischen und Schränken platziert, der zum einen überhaupt nicht zusammen passt. Zum anderen wird nun meine neue, teuer erstandene Designerlampe von dem ganzen Gerümpel völlig verschluckt. Egal wo ich sie hinstellen möchte, sie kommt einfach nicht zur Geltung. Doch nun habe ich entschieden, ich werde meine Wohnung erst einmal so gut wie komplett ausräumen, auf Vordermann bringen und dann von oben bis unten neu Einrichten. Es hängen so viele verschiedenste Bilder und Poster an den Wänden, dass die Räume bereits total einengend wirken. Ich mochte die Bilder zwar, aber alles kommt nun runter. Zum Glück helfen mir ein paar Freunde beim tapezieren und streichen. Einen Teil meiner Schränke und mein Bett werde ich definitiv behalten. Meine Cini&Nils Lampe darf ich natürlich nicht vergessen, denn sie war immerhin der Grund meiner Entscheidung. So einige Ideen habe ich schon aber nun heißt es erst mal, ab in den Baumarkt.

bis später Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen