Samstag, 27. Februar 2010

Vorbereitung ist Alles


So da bin ich wieder. Farbpinsel und -rolle sind gekauft, sowie Abdeckfolie. Um die richtige Entscheidung zu treffen, was Tapete und Wandfarbe angeht, habe ich mir noch zwei Musterkataloge besorgt. Mit der Planung bin ich zwar noch lange nicht fertig, aber jetzt stecke ich schon mittendrin und will auf keinen Fall das Handtuch schmeißen. Meine Wohnung sieht jetzt auch schon ganz anders aus. Die Wände sind jetzt nackt! Ein paar meiner Lieblingsposter habe ich zwar in eine Kiste gepackt, doch den Rest habe ich weggeworfen, damit das Vermüllungs-Syndrom Einhalt erhält. Drei ganze Müllsäcke habe ich mit alten Plakaten, Dekorationskitsch und dergleichen voll bekommen. Ich denke, ich werde das Aussehen meines Wohnzimmers an der Designerlampe orientieren, denn da würde ich sie gerne stehen haben. Ein paar Muster habe ich auch schon markiert. Jetzt ist aber erst einmal angesagt, die ganzen alten Modezeitschriften weiter zu entsorgen und meine Bücher mal an nur einem Ort zu verstauen, statt sie in sämtlichen Räumen zu verteilen. Da kommt noch einiges an Müll zusammen. Zurzeit bin ich einfach nur froh, meinen Messie-Tick loszuwerden. Man kommt zwar ganz schön ins Schwitzen, aber das Gefühl besser in meiner Wohnung atmen zu können hält mich motiviert. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

eure Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen